Vollzeit

CRM Manager*in Vollzeit/Teilzeit m/w/d

CRM Manager*in Vollzeit/Teilzeit m/w/d

Wir das Team vom Start-up Happy Sprinkles sind ein junges, wachsendes Unternehmen im Food-Bereich, dass sich das Ziel gesetzt hat mit köstlichen, glitzernden, knalligen, und kunterbunten Streuseln weltweit Freude zu verbreiten. Neben unserem erfolgreichen E-Commerce Sparte werden wir täglich in neuen Läden gelistet – national und international – und würden uns wahnsinnig freuen, wenn auch Du Teil unserer fröhlichen Reise wirst und wir gemeinsam die Backwelt mit unseren spannenden Innovationen noch bunter gestalten.

DAS ERWARTET DICH:

Du bist erste*r Ansprechpartner*in für Pflege, Steuerung und Optimierung der Bestandskundenkommunikation. Dabei verlierst Du nie den Überblick und stehst in ständigem Austausch mit dem restlichen Team.

  • Entwickle und implementiere eine umfassende CRM-Strategie, maßgeschneidert für unser E-Commerce-Geschäft. Dabei liegt der Fokus auf Kundenbindung, Kundentreue und Kundenwertsteigerung. Nutze hierbei verschiedene CRM-Kanäle, um diese Ziele zu erreichen.
  • Gestalte und führe gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen durch. Nutze dabei Segmentierung, Personalisierung und Automatisierung, um relevante Inhalte zu liefern und die Kundenbindung zu fördern.
  • Nutze CRM-Tools und Analyseplattformen, um handlungsorientierte Erkenntnisse zu gewinnen, wichtige Leistungskennzahlen zu verfolgen und die Effektivität von Marketingkampagnen zu messen.
  • Arbeite eng mit Teams aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produkt zusammen, um CRM-Initiativen mit den Gesamtzielen des Unternehmens abzustimmen und einheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
  • Segmentiere Kundeninformationen anhand von Verhaltens-, demografischen und transaktionalen Daten, um hochgradig zielgerichtete Marketingkampagnen und Treueprogramme zu entwickeln.
  • Entwickle und optimiere Kundenreisen für alle unsere Märkte und sorge dabei für konsistente Botschaften und ein nahtloses Kundenerlebnis an allen Berührungspunkten.
  • Überwache Kundenzufriedenheit, Feedback und Support-Kennzahlen, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren und Strategien zur Steigerung des Kundenerlebnisses umzusetzen.
  • Bleibe stets auf dem Laufenden über Branchentrends, aufstrebende Technologien und bewährte Praktiken im Bereich CRM, E-Commerce und digitales Marketing. Mache proaktiv Empfehlungen, um Innovation und Effizienz voranzutreiben.

DIESE AUFGABEN SOLLTEN DICH HAPPY MACHEN:

  • Eigenständiges Entwerfen von E-Mail-Kampagnen
  • Automatisierung von Prozessen und Flows
  • Durchführen von NPS-Umfragen zur Bereicherung unserer Daten
  • Überwachung und Erstellung von Reports
  • Du arbeitest an Churn-Prävention, um die Kundenbindung zu stärken
  • Optimierung des Umsatzes von Bestandskunden
  • Erschließen neuer Kommunikationskanäle, um unsere Kunden noch besser zu erreichen
  • Segmentierung unserer Zielgruppen
  • Analyse von Kohorten um, um wertvolle Einblicke zu gewinnen
  • Unterstützung bei der Lead-Generierung

    DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

    • Erfahrung im E-Mail-Marketing
    • Kenntnisse in der Web-Analyse
    • Sichere Beherrschung der Rechtschreibung
    • Du bist zahlengetrieben und hast Spaß am Umgang mit Daten. Dein Denken ist lösungsorientiert
    • Du legst Wert auf eine ästhetische Gestaltung
    • Zuverlässigkeit, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und strukturiertes, sowie detailorientiertes Arbeiten
    • Du liebst, was wir tun, begeisterst dich für unsere Produkte und hast Lust, in einem jungen, hochmotivierten Team die Backwelt zu revolutionieren
    • Erforderliche Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch

      Das zeichnet uns als Unternehmen aus:

      • WACHSTUMSPOTENTIAL & PERSPEKTIVE – als stark wachsendes Start-up mit bereits erfolgreichem Geschäftsmodell bieten wir viele Perspektiven & Chancen zur professionellen und persönlichen Weiterentwicklung
      • TEAMSPIRIT – unser eingespieltes Team aus Experten zieht an einem Strang und arbeitet eng zusammen, um in der Backwelt Happiness zu verbreiten.
      • FLEXIBILITÄT – Wir vertrauen dir, so dass Du Deinen Tagesablauf selbstständig organisieren kannst!
      • SPIELRAUM ZUM MITGESTALTEN und zum Ausprobieren neuer Ideen
      • FÜHLE DICH SCHNELL WIE ZUHAUSE – Wir stellen einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, gutem Kaffee, Müsli, Obst, sowie lockerem Dresscode und bester Stimmung!

      Wir sind ein offenes & dynamisches Start-up und legen viel Wert auf ein respektvolles & vertrauensvolles Miteinander, höchste Motivation, ein starkes Teamgefühl, sowie Begeisterung für unsere Produkte. Wir dulden keinerlei Sexismus oder Rassismus und lehnen jegliche Art von Diskriminierung ab. Dafür freuen wir uns über jedes Teammitglied, dass Happy Sprinkles durch seine Fähigkeiten bereichert!

      Weitere Informationen:

      Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Befristeter Vertrag
      Vertragsdauer: 24 Monate
      Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche
      Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, Tagschicht

      Leistungen:

      • Flexible Arbeitszeiten
      • Kostenlose Getränke
      • Kostenloser Parkplatz
      • Mitarbeiter-Rabatt

      Now you are on fire?🔥

      Then send us your application! Tell us who you are, in which area you would like to be part of our team and why it should be exactly this area.

      Send yourcover letter and resume to: personal@happysprinkles.com

      Your contact person is Thomas, he is looking forward to hearing from you! Help us in our next growth steps to spread even more happiness and apply now!